Mahlzeit!
Ansgar Heveling allein gegen Windmühlen

Nee, dieser Text von Ans­gar Hevel­ing, der für die CDU im Bun­destag sitzt (Was zum Teufel sitzen da für Leute?), ist vom Inhalt her und der Wort­wahl so strun­zdäm­lich, darauf kann man nicht ern­sthaft antworten. Wen immer er bekämpfen wollte (Google? Wikipedia?), es sind Geg­ner, die ihn niemals ernst nehmen wür­den. Zitat:

Die medi­ale Schlach­tord­nung der let­zten Tage erweckt den Ein­druck, wir seien im drit­ten Teil von „Der Herr der dig­i­talen Ringe“ angekom­men, und der End­kampf um Mit­tel­erde stehe bevor. Das ist die Gele­gen­heit, schon jetzt einen vorge­zo­ge­nen Nachruf auf die Helden von Bits und Bytes, die Kämpfer für 0 und 1 zu for­mulieren. Denn, liebe „Net­zge­meinde“: Ihr werdet den Kampf ver­lieren. Und das ist nicht die Offen­barung eines ein­samen Apoka­lyp­tik­ers, es ist die Per­spek­tive eines geschichts­be­wussten Poli­tik­ers. Auch die dig­i­tale Rev­o­lu­tion wird ihre Kinder ent­lassen. Und das Web 2.0 wird bald Geschichte sein. Es stellt sich nur die Frage, wie viel dig­i­tales Blut bis dahin ver­gossen wird.

Um dann mal auf Wikipedia zurück zu kom­men, dort wird festgehalten:

Am 30.01.2012 äußerte sich der Poli­tiker im Han­dels­blatt kri­tisch gegenüber dem Inter­net. In der Folge wurde seine Webpräsenz zunächst mit einer Art Rick­roll gehackt, dann durch eine Denial of Ser­vice (DoS) vorüberge­hend lahm gelegt und anschließend ganz gelöscht. Der Hash­tag #hevel­ing schoss auf Platz 1 der Twitter-Trends für Deutsch­land und auch der von Spiegel Online genutzte Begriff CDU-Hinterbänkler schaffte es in die Top 10.

Hevel­ing hatte vor weni­gen Tagen auf den Seiten der Bun­destags­frak­tion von CDU/CSU einen Text mit Gün­ter Krings veröf­fentlicht, in dem gemeint wird, die Vor­lage des SOPA (Stop-Online-Piracy-Act) sei weg­weisend. Hier­von hat­ten sich andere CDU-MdBs dis­tanziert.

1 Kommentar zu „Ansgar Heveling allein gegen Windmühlen“

    Trackbacks

Kommentieren

Januar 2012
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Dez   Feb »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  
Vor 5 Jahren