Gute Nacht da draußen, wo immer ihr auch seid.

Lesezeichen vom 17. Dezember 2014

Lesezeichen vom 16. Dezember 2014

Guten Morgen

Morgenkaffee

Der Dezem­ber rauscht aber unge­mein an einem vor­bei. In 10 Tagen ist schon Heilig Abend, ich habe ger­ade mal zwei Wei­h­nachtsmärkte durch Vor­beis­chlen­dern mitgenom­men, die Geschenke sind teils noch nicht ein­mal angedacht und heute Mor­gen kommt hier die Sonne raus, als wär’s das Frühlingserwachen.

Wet­ten, dass ..? war wohl wieder so schlimm, wie man es unter Lanz jeder Zeit erwarten musste. Mich stört ja immer das Aus­ruhen der Kom­men­ta­toren auf ver­meintlichen All­ge­mein­plätzen, die aber nur das Ver­weigern eigener Den­kleis­tun­gen aus­drückt. Anders bei der Wiener Zeitung:

Dass es dann aus­gerech­net Her­mann Maier war, der als erster vorzeitig “zum Flieger musste” war nur einer der selb­stiro­nis­chen Momente an diesem an Nos­tal­gie und Wehmut dur­chaus nicht armen unwider­ru­flich let­zten “Wet­ten, dass..?”-Abend. […] All das Gerede von den verän­derten Fernse­hge­wohn­heiten, all das Beschwören des sozusagen am natür­lichen Lebensende ange­langten Show-Dinosauriers und natür­lich das Gefasel von der Unmöglichkeit, heute noch Fernse­hen für die ganze Fam­i­lie machen zu kön­nen: Es sind in Wahrheit nur leere Floskeln. Fakt ist: Die Leute haben nach wie vor einen Bedarf an gut gemachtem Fernse­hen und sie lieben Shows, die sie unter­hal­ten und bei denen sie sich als Zuschauer ver­standen fühlen.”

Und: Ja, das darf und sollte man auch nach der let­zten Folge des Schlachtschiffs noch kritisieren.

Bücher schreiben ist nicht so ihr Ding, aber diese affizierten, leicht verklemmten All­t­ags­be­tra­ch­tun­gen, die machen Johanna Ador­ján bemerkenswert: Män­ner in Großstädten.

Und während ich mir die Frage stelle: Kom­men die Öffis mal wieder auf den Trichter, dass man Enter­tainer langsam auf­bauen muss, weil Mod­er­a­toren keine Shows abliefern kön­nen und hat Her­mann Maier den let­zten Flieger nach Öster­re­ich über­haupt gekriegt? hole ich mir erst­mal noch einen Kaffee.

Lesezeichen vom 13. Dezember 2014

Lesezeichen vom 11. Dezember 2014

Lesezeichen vom 10. Dezember 2014

Lesezeichen vom 9. Dezember 2014

Lesezeichen vom 8. Dezember 2014

Lesezeichen vom 7. Dezember 2014

Lesezeichen vom 4. Dezember 2014

Dezember 2014
M D M D F S S
« Nov    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  
Vor 5 Jahren