Linktipp: sofaschmöker.de.

Artikel-Schlagworte: „Hartz IV“

Lesezeichen

Lesezeichen

Guten Morgen

morgenkaffee

Die Unternehmensgruppe REWE hatte angekündigt, auf Daten des Unternehmens Easy­cash uz verzichten, das 50 Mil­lio­nen Daten von Kun­den diverser Fir­men gespe­ichert hat. Dies ist aber offen­bar nicht der Fall.

Die Rheinis­che Post macht ihrem Klis­chee als CDU-Pressestelle wieder ein­mal alle Ehre. Für die FDP ist dabei die Kri­tik an den Hartz-IV-Veränderungen, die den Fam­i­lien monatlich 5€ mehr geben soll, eine Ver­sündi­gung an den Bil­dungschan­cen der Kinder. Schwierigkeiten für eine zeit­nahe Umset­zung der geplanten Änderun­gen sieht man allerd­ings bei der Süd­deutschen Zeitung.

Ulrich Schmidt kon­sta­tiert in der NZZ: “Der extrem bre­ite poli­tis­che Kon­sens in Deutsch­land fördert Hys­ter­isierung, Tabuisierung und Ver­drän­gung zen­traler Themen.”

Und während ich mir die Frage stelle: Woran möchte man sich heute eigentlich noch ver­trauensvoll poli­tisch ori­en­tieren? hole ich mir erst­mal noch einen Kaffee.

[Foto: Luc van Gent]

Guten Morgen

morgenkaffee

Die Comicze­ich­nerin Molly Nor­ris ist unter­ge­taucht. Wegen der Zen­sur von South-Park-Folgen rief sie zum Jeder-zeichnet-Mohammed-Tag auf, worauf ein Kopfgeld auf sie aus­ge­setzt wurde. Nun lebt sie unter einem anderen Namen woanders.

Recht­san­walt Thomas Stadler rückt die Diskus­sion um Urhe­ber­rechte auf Tweets zurecht: Natür­lich seien diese urhe­ber­rechtlich schützbar, wenn eine bes­timmte Schöp­fung­shöhe gegeben sei, aber das Retweeten sei erlaubt, da dies die Zweckbes­tim­mung eines Tweets sei.

Die Opalkatze beschäftigt sich damit, wie die erforderten Änderun­gen zu Hartz IV in Gang kom­men — oder auch nicht.

Und während ich mir die Frage stelle: Was ist dann rechtlich eigentlich mit in Twit­ter kopierten Tweets, die keine Retweets sind? hole ich mir erst­mal noch einen Kaffee.

[Foto: Luc van Gent]

Fernsehkritik.tv: Das Hartz-IV-Boot

November 2014
Mo Di Mi Do Fr Sa So
« Okt    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Vor 5 Jahren